Bocas

Beschreibung

Ich bin ein menschenbezogener Rüde, welcher sich gerne kuscheln lässt. Gegenüber meinen vielen Gässigängern bin ich freundlich. Ich laufe brav an der Leine, ohne zu ziehen, reagiere jedoch teilweise auf Spaziergänger und häufig auf andere Tiere, indem ich aufspringe und belle. Hundeerfahrene Menschen sollten jedoch keine Probleme haben mir dieses Verhalten abzutrainieren. Ich lasse mich bei konsequenter Führung leicht korrigieren, reagiere auch an der Leine auf den Befehl “Sitz“ und lasse mich mit Leckerli ablenken. Mit einem kleinen Abstand ist dann auch ein Spaziergang mit anderen Hunden kein Problem.

Durch meine aufgeschlossene und verschmuste Art, wurde ich in der Vergangenheit unterschätzt, denn ich kann leider auch sehr dominant sein. Mal ganz ehrlich, jeder von uns darf auch eine schlechte Seite haben. Oftmals kommen solch schlechte Angewohnheiten im richtigen Umfeld erst gar nicht zum Vorschein. Mein Dominanzverhalten zeige ich besonders in häuslicher Umgebung. Als vermeintlicher Rudelführer verteidige ich dann gerne das von mir besetzte Familiensofa und – Bett, sowie meine Futterschale. Meine Pfleger sagen, dass ich ein Zuhause benötige, wo mir klare Regeln gesetzt werden. Ich sollte nicht in eine Familie, welche ihre Hunde gerne im Bett schlafen lässt oder das Sofa teilt. Dann möchte ich diese Privilegien direkt wieder für mich beanspruchen. Wenn ich von Beginn an konsequent meinen Platz im Rudel gezeigt bekomme, dann bin ich ein ganz toller Hund und versuche mich auch nicht aufzulehnen.

In meinem neuen Zuhause sollten sicherheitshalber keine Kinder leben und auch keine anderen Tiere. Mit manchen Artgenossen bin ich je nach Sympathie verträglich, dennoch möchte ich als Einzelhund gehalten werden.

Ich habe zwar ein paar Baustellen, aber im richtigen Umfeld kann ich ein ganz toller Hund sein und freue mich auf einen Kuschelpartner fürs Leben!

Rasse

Mischling

Geschlecht

männlich, kastriert

Alter

6 Jahre

Notizen

entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt

Galerie

Anrufen

E-Mail schreiben

Nachricht schreiben

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr 11 - 16 Uhr
Sa, So & Feiertag 10 - 12 Uhr
Donnerstag geschlossen

Hinfahren

Hüttenmühle 5, 56410 Montabaur

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr
11 Uhr - 16 Uhr

Sa, So & Feiertag
10 Uhr - 12 Uhr

Donnerstag geschlossen

Anfahrt

Mitglied werden

Geld spenden

Bank
Sparkasse Westerwald - Sieg

IBAN
DE27 5735 1030 0000 5160 21

BIC
MALADE51AKI

Scroll to Top