Paco

Beschreibung

Ich wurde im November 2018 in Montabaur am ICE Bahnhof ausgesetzt und lebe seitdem im Tierheim. Anfangs war ich noch voller Lebensfreude, aber so langsam vermisse ich ein richtiges Zuhause und werde daher zusehends trauriger. Ich liebe Menschen, bin sehr verschmust und spiele gerne mit meinem Quietschie. Da ich ein Listenhund bin, darf ich jedoch leider nur mit ausgewählten Menschen (mit Sachkundeprüfung) Gassi gehen, wodurch ich keine Gassigänger wie die anderen Hunde hier habe. Mit Artgenossen hatte ich bisher keine Probleme, nur Katzen und Huftiere mag ich so gar nicht!

Abhängig vom Bundesland sind folgende Punkte bei einem Listenhund zu beachten:

– Die Haltung ist erlaubnispflichtig: volljährig, Sachkundeprüfung, Auskunft durch Bundeszentralregister, Stellungnahme der Polizeidienststelle
– Abschluss einer Hunde-Haftpflichtversicherung speziell für diese Rassen
– ausbruchsichere Haltung
– Außerhalb des eigenen Grundstücks Leinen- und Maulkorbpflicht (hier besteht jedoch die Möglichkeit einer Verhaltensprüfung zur Befreiung dieser Pflicht)

Rasse

American Staffordshire Terrier

Geschlecht

männlich, kastriert

Alter

8 Jahre

Notizen

entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt

Galerie

Anrufen

E-Mail schreiben

Nachricht schreiben

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr 11 - 16 Uhr
Sa, So & Feiertag 10 - 12 Uhr
Donnerstag geschlossen

Hinfahren

Hüttenmühle 5, 56410 Montabaur

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr
11 Uhr - 16 Uhr

Sa, So & Feiertag
10 Uhr - 12 Uhr

Donnerstag geschlossen

Anfahrt

Mitglied werden

Geld spenden

Bank
Sparkasse Westerwald - Sieg

IBAN
DE27 5735 1030 0000 5160 21

BIC
MALADE51AKI

Scroll to Top