Stella

Beschreibung

Ich bin eine 8-jährige Hündin und lebe seit ca. 2 Jahren im Tierheim Montabaur. Vor meiner Ausreise nach Deutschland lebte ich in Rumänien, wo ich vor dem sicheren Tod gerettet wurde. Aufgrund meiner jahrelang sehr schlechten Erfahrungen mit Menschen in Rumänien, bevorzuge ich verständlicherweise die Gesellschaft von meinen Artgenossen. Hier im Tierheim zwingt mich niemand ein Halsband zu tragen oder an der Leine zu gehen, was meine tierischen Mitbewohner gerne tun. Man versteht hier, dass ich aufgrund meiner Vergangenheit einfach nie wieder ein Halsband tragen möchte und auch das Leben in einer Wohnung ein Alptraum für mich wäre. Zu meinen Betreuern und häufig vorbeischauenden Ehrenamtlichen habe ich natürlich etwas Vertrauen gefasst. Wenn nicht viele Menschen anwesend sind, lasse ich mich von bekannten Gesichtern auch anfassen oder fordere mein Leckerli ein. Oft geschieht dies am Abend, wenn ich als Hofhund das Grundstück patroullieren darf. Mein “spezielles” Verhalten führt dazu, dass meine Suche nach einem neuen Herrchen oder Frauchen recht schwierig verläuft. Viele Menschen verstehen leider nicht, dass ich kein typisches Hundeleben mehr führen möchte. Ich möchte nicht monate- oder jahrelange therapiert oder trainiert werden, bis ich leinenführig bin oder ein Haus mit einem Sofa akzeptiere. Viele meiner jüngeren Freunde oder jene, welche nicht soviel durchlebt haben, lassen sich therapieren und es bekommt ihnen auch gut, aber ich bin zufrieden so wie es ist. Ich möchte einfach so akzeptiert werden und kein “gut gemeintes Projekt” mehr sein.

Wer hat ein großes, eingezäuntes Grundstück oder einen Hof, wo ich den Rest meines Lebens verbringen darf? Gibt es da draußen jemanden, der mich einfach so nimmt wie ich bin?

Kommt mich doch mal besuchen und lernt mich kennen.

Rasse

Mischling

Geschlecht

weiblich, kastriert

Alter

8 Jahre

Notizen

entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt

Galerie

Anrufen

E-Mail schreiben

Nachricht schreiben

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr 11 - 16 Uhr
Sa, So & Feiertag 10 - 12 Uhr
Donnerstag geschlossen

Hinfahren

Hüttenmühle 5, 56410 Montabaur

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr
11 Uhr - 16 Uhr

Sa, So & Feiertag
10 Uhr - 12 Uhr

Donnerstag geschlossen

Anfahrt

Mitglied werden

Geld spenden

Bank
Sparkasse Westerwald - Sieg

IBAN
DE27 5735 1030 0000 5160 21

BIC
MALADE51AKI

Scroll to Top