Skipper

Liebes Tierheim Team,

Montag vor 3 Jahren, haben wir Skipper bei euch in Montabaur abgeholt. Er war vom ersten Tag an ein sehr entspannter Zeitgenosse, woran sich bis heute nichts geändert hat. Er fühlt sich am Wohlsten, wenn er mitten im Geschehen liegen kann und dann ist er durch (fast) nichts aus der Ruhe zu bringen. Dann kann auch schon mal ein Puzzleteil vom Tisch auf ihn herab fallen, oder wenn das Enkelchen sich beim Schritt über ihn hinweg kurz abstützen muß – alles nimmt er mit einer stoischen Gelassenheit. Neben seinen Artgenossen liebt er Kinder über alles, besonders die Größe, denen er in die Augen schauen kann und wenn die sich auch noch trauen, ihm ein Leckerchen zu geben, dann ist die Welt in Ordnung. Die meisten Kinder haben auch keine Angst vor ihm (seiner Größe), wahrscheinlich kommt ihm seine helle Fellfarbe und sein treuer Blick zu Gute. Ich habe das große Glück, dass es kein Problem darstellt, Skipper mit auf die Arbeit zu nehmen. In meinem Büro steht ein großer Hundekorb, den sich Skipper und sein Labrador Kumpel Bruno des öffteren zum Relaxen teilen. Bruno ist 3-4 Monate jünger wie Skipper und es ist jedesmal eine riesengroße Wiedersehensfreude, wenn sie morgens aufeinander treffen. Auch Bella, eine etwas ältere Schäferhungdame, 2 Büros weiter, wird immer stürmisch begrüßt, was diese aber nicht immer so toll findet. Skipper versucht es allerdings jedesmal aufs Neue, sie für sich zu begeistern.

Bis zum nächsten Mal – viele Grüße aus dem Rheinland in den Westerwald

Anrufen

E-Mail schreiben

Nachricht schreiben

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr 11 - 16 Uhr
Sa, So & Feiertag 10 - 12 Uhr
Donnerstag geschlossen

Hinfahren

Hüttenmühle 5, 56410 Montabaur

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr
11 Uhr - 16 Uhr

Sa, So & Feiertag
10 Uhr - 12 Uhr

Donnerstag geschlossen

Anfahrt

Mitglied werden

Geld spenden

Bank
Sparkasse Westerwald - Sieg

IBAN
DE27 5735 1030 0000 5160 21

BIC
MALADE51AKI

Scroll to Top