Bobby

Hallo, ich bin Bobby.

ich wurde am 28.08.2020 im Tierheim abgegeben und suche noch immer ein schönes Zuhause. Bei mir wurde der Erreger Bordetella bronchiseptica festgestellt, welcher Kaninchenschnupfen auslöst. Mittlerweile bin ich seit einiger Zeit symptomlos und freue mich nun auf ein besseres Leben.

Anmerkung: Viele Kaninchen sind mit Schnupfenerregern latent (ohne Symptome) infiziert. Erst nach einem Ausbruch, welcher sich u.a. durch Niesen äußert, werden die Besitzer darauf aufmerksam und das Tier wird vom Arzt behandelt. In manchen Fällen lassen sich bei einer Bordetella-Infektion nicht alle Keime durch die Antibiotikatherapie vernichten. Diese Tiere können dann in Einzelfällen erneut Schnupfensymptome zeigen.

Geschlecht

männlich, kastriert

Alter

geb. ca. August 2019

Anrufen

E-Mail schreiben

Nachricht schreiben

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr 11 - 16 Uhr
Sa, So & Feiertag 10 - 12 Uhr
Donnerstag geschlossen

Hinfahren

Hüttenmühle 5, 56410 Montabaur

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr
11 Uhr - 16 Uhr

Sa, So & Feiertag
10 Uhr - 12 Uhr

Donnerstag geschlossen

Anfahrt

Mitglied werden

Geld spenden

Bank
Sparkasse Westerwald - Sieg

IBAN
DE27 5735 1030 0000 5160 21

BIC
MALADE51AKI

Scroll to Top