Newsblog

vom 13 September 2023
Zurück zur Übersicht

Dringende Hilfe für Sissi benötigt!

Bitte helfen Sie uns und unterstützten Sie uns bei den Kosten der beiden Operationen von Sissi.

In den letzten 5 Monaten wurden uns 4 Katzen mit komplizierten Brüchen nach einem Autounfall gemeldet, deren Besitzer sich die Operationen der Tiere nicht leisten konnten. Da auch wir Tierheime finanziell derzeit alle zu kämpfen haben, und wir uns vorrangig natürlich um kranke, HERRENLOSE Tiere kümmern müssen, bleibt kein Geld die vielen hilfsbedürftigen Menschen mit ihren Tieren zu unterstützen. Unsere Ressourcen werden von den Tierheimtieren benötigt und vollends ausgeschöpft, eine finanzielle Unterstützung können wir Tierbesitzern somit nicht bieten. 

Kann der Tierarzt den Menschen mit einer Ratenzahlungen nicht entgegenkommen und können auch Freunde nicht unterstützen, ziehen einige dieser Menschen in der Verzweiflung sogar in Erwägung ihr Tier einzuschläfern! Eine Euthanasie wird jedoch zum Glück, bei ansonsten gesunden Tieren, nicht durchgeführt. Aber an wen wendet sich der Tierarzt, wenn die Besitzer eine Euthanasie wünschen? An uns, die Tierheime. Denn irgendwo müssen die Tiere, für welche die Besitzer nicht mehr aufkommen können und die ein guter Tierarzt natürlich nicht einfach einschläfert, untergebracht werden.

Wir sind seit Monaten überfüllt, haben doppelt so viele Tiere wie üblich zu versorgen und entsprechend auch doppelt so hohe Ausgaben. Aber was sollen wir tun, wenn sich niemand einer solchen Katze und den immensen Kosten annehmen kann? Also haben wir auch diese kleine Maus (siehe Foto) in unser Tierheim aufgenommen, welche dringend eine Operation benötigte. Heute wurde bereits in einer 2,5-stündigen OP ihre komplizierte Tibiafraktur behoben. In wenigen Tagen folgt die OP des Beckenbruchs, sobald sie wieder bei Kräften ist. Insgesamt belaufen sich die beiden OPs auf 3.500 EUR! Dies sind Kosten, die zusätzlich zu unseren im Moment doppelt so hohen Tierarztkosten (aufgrund der derzeitig hohen Anzahl an Tieren), anfallen. 

Wer kann uns helfen die Kosten für Sissi zu stemmen? Bitte helfen Sie uns mit einer Spende, damit wir auch zukünftig weitere Tiere wie Sissi im Tierheim aufnehmen können.

Sparkasse Westerwald - Sieg

IBAN: DE27 5735 1030 0000 5160 21

BIC: MALADE51AKI

oder per Paypal an tierheim.montabaur@t-online.de

Verwendungszweck "OP Sissi"

Danke!!!