Abschied von Klara

Neuigkeiten > Abschied von Klara
20
Apr 2021

Abschied von Klara


Gestern mussten wir uns von unserem geliebten Hängebauchschwein Klara verabschieden. Wir möchten uns bei unseren Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern bedanken, welche sich besonders in den letzten Monaten so engagiert um Klara gekümmert haben, ständig ihre Lieblingslebensmittel (Trauben, Quark, Joghurt) eingekauft und für sie (Kartoffeln und Eier) gekocht haben. Denn so ein altes Schweinchen braucht sehr viel zusätzliche Nahrung um die Masse halten zu können. Auch unserem Großtierarzt möchten wir für den unermüdlichen Einsatz, ständige Erreichbarkeit und die intensive Betreuung der letzten Wochen danken. Ein großer Dank geht auch an die Paten, ohne deren finanzielle Unterstützung eine medizinische Versorgung alter Tiere nicht möglich wäre.

Klara hat mit ihren fast 15 Jahren das Höchstalter für Hängebauchschweine erreicht. Nach dem Tod Ihrer Schwester Susi wurde Klara besonders anhänglich und wir konnten sie noch einmal von einer ganz neuen Seite kennenlernen.

Wir werden dich vermissen Klara!