Pauline - Start in ein besseres Leben

Neuigkeiten > Pauline - Start in ein besseres Leben
30
Jul 2021

Pauline - Start in ein besseres Leben

Update: Pauline hat ein sehr schönes Zuhause gefunden!

Leider hatten unsere 7 Shi-Tzu-Welpen keinen guten Start ins Leben. Mitte Mai wurden sie als Opfer des illegalen Welpenhandels in einem Transporter entdeckt und kamen zu uns ins Tierheim. Nach einiger Zeit in Quarantäne und wochenlanger Pflege waren wir überglücklich zu erfahren, dass die sieben Zwerge nicht zurück ins Ausland müssen und bei uns in Deutschland ein tolles Zuhause finden dürfen.

Ein Schicksal hat uns besonders getroffen: Bei Pauline wurde bereits früh während der ersten Untersuchungen ein Herzgeräusch festgestellt. Ein Herzultraschall zeigte eine geringgradige Pulmonalstenose und den Verdacht einer geringen Mitralklappendysplasie. Da Pauline erst 6 Monate alt ist und sich noch weiter entwickeln wird, ist eine Prognose äußerst schwierig. Medikamente benötigt sie noch keine und sie spielt ebenso freudig und ausdauernd wie ihre Geschwister. Traurig jedoch ist, dass Pauline nun als einzige von ihren Geschwistern zurückgeblieben ist. Es meldeten sich viele Menschen, welche unseren kleinen Rackern ein schönes Zuhause schenken wollten. Während die Geschwister allesamt ein gutes Zuhause gefunden haben, wartet Pauline noch immer auf ihr großes Glück. Wir hoffen es finden sich Menschen, welche ihr trotz des Herzfehlers ein liebevolles Zuhause schenken möchten und ihr den Start in ein besseres Leben ermöglichen!