Bobby

Profilbild von Bobby
seit 28.08.2020
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 4 Jahre 8 Monate
Kastriert
Bobby
Rammler, Zwergkaninchen + Mischling
Hallo, ich bin Bobby.
Ich wurde am 28.08.2020 im Tierheim abgegeben und suche noch immer ein schönes Zuhause. Bei mir wurde der Erreger Bordetella bronchiseptica festgestellt, welcher Kaninchenschnupfen auslöst. Mittlerweile bin ich seit einiger Zeit symptomlos und freue mich nun auf ein besseres Leben.

Anmerkung: Viele Kaninchen sind mit Schnupfenerregern latent (ohne Symptome) infiziert. Erst nach einem Ausbruch, welcher sich u.a. durch Niesen äußert, werden die Besitzer darauf aufmerksam und das Tier wird vom Arzt behandelt. In manchen Fällen lassen sich bei einer Bordetella-Infektion nicht alle Keime durch die Antibiotikatherapie vernichten. Diese Tiere können dann in Einzelfällen erneut Schnupfensymptome zeigen. Am liebsten würde ich mit Mini in ein neues Zuhause ziehen.

Futter bestellen und spenden.