Aiko

Aiko
Hund, Alaskan Husky + Samojede
Hallo, ich bin Aiko.
Ich bin ein sehr lauffreudiger und temperamentvoller Hund. Gerne würde ich meine Familie begleiten. Da ich manchmal etwas ungestüm bin, sollten Kinder in meinem neuen Zuhause etwas größer sein. Ich bin sehr lernfähig, was sehr gut ist, da ich noch etwas lernen muss. Man beschreibt mich als treuen Wegbegleiter, mit dem man viel Freude haben wird.

Grüße aus dem neuen Zuhause!

09.02.2021 vor 3.1 Jahre
#Zuhause
Liebes Tierheim-Team!

Ich habe und werde Euch nie vergessen. Ich bedanke mich, für Eure Hilfe in meiner Notsituation. Auch wenn ich noch vor Ort manchmal unzufrieden war und es gezeigt habe. Es war schwer für mich meine ursprüngliche Familie verloren zu haben, weshalb ich auch so abgenommen habe.
Jetzt ist alles anders, bei meinem Einzug wusste ich, alles hat einen Sinn…ich bin bereits gerne in dieses große blaue Auto, die Farbe passte zu meinen leuchtenden Augen, zu den Menschen eingestiegen, die mir schon beim mehrmaligen Gassigehen zuvor so gut gefallen haben, dass ich mich cleverer Weise immer von meiner besten Seite gezeigt habe und deutlich gemacht habe, was ich im Falle einer Adoption für ein toller Begleiter sein werde. Die haben meine tollen Charaktereigenschaften schnell erkannt, ich konnte ihr Herz erobern! Ich habe alles richtig gemacht.
Hier wo ich nun mein Körbchen “Zuhause” nennen darf, wohne ich mit Herrchen und Frauchen, sowie 2 großen Jungs im Alter von 19 und 21 Jahren, die mich mit ausgesucht haben! Die Jungs finden mich auch so toll. Ich habe nun mein Wunschrudel hier gefunden! Ich habe in 9 Tagen schon soviel erlebt und freue mich auf jeden neuen Tag! Ich fresse, was das Zeug hält, somit lege ich nun auch schnell wieder an Gewicht zu! 3 x am Tag spazieren wir, wandern die Traumpfade, spielen Frisbee oder mit den vielen Artgenossen in meiner Nachbarschaft! Hier habe ich einen großen Garten, in dem ich toben darf! In den vereisten Teich bin ich vor lauter Freude auch schon versehentlich gefallen! Aber Kälte kann mir ja nichts anhaben! Gerade habe ich das Glück, dass es täglich schneit. Mein Wetter!!! Für Leckerchen mache ich schon ab und zu “Sitz” , aber NUR, nach reichlicher Überlegung und wenn meine Chefs hier hartnäckig bleiben! Nachts schlafe ich durch und entwickel mich leise gesagt, zu einem Langschläfer. Wenn es doch Mal schnell gehen muss, weil ich so viel gefressen habe, klopfe ich einfach mir der Pfote an der Tür und es geht los! Klappt prima! Meine Verknotungen hinter den Ohren haben sie mir entfernt und ich werde des öfteren gekämmt, das kann man mit Genuss ertragen! Ich schmuse, schmuse und schmuse, das habe ich mir hier zum Hobby gemacht. Bald, wenn ich mein gesundes Gewicht erreicht habe, steht meine Kastration an, da muss ich noch mitmachen, da ich sehr auf “Frauen fliege”, die machen mich ganz schön quirlig! Aber OK…ich genieße hier mein neues Leben und bin froh, dass es für mich diese 2. Chance Dank Euch gab!
Ab und an werdet ihr von mir hören, wir haben nämlich noch ganz viel vor die nächste Jahre und darauf freue ich mich!
Schaut Euch meine Fotos an, mir steht mein Glück im Gesicht geschrieben! Alle finden mich süß, da ich ganz oft und besonders für Fotos mein “Lächeln” aufsetzte
Mit dankbaren Grüßen nach Montabaur,

Euer Aiko mit seinem Menschenrudel