Profil von Mailo

Tierübersicht > Mailo
Profilbild von Mailo
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 10 Monate
Kastriert
Hinweis
entwurmt
entfloht
geimpft
gechipt
Mailo
Hund, Mischling
Hallo, ich bin Mailo - ein lieber, jedoch manchmal etwas eigenwilliger Charakterhund!

Meine Tierpflegerin möchte euch an dieser Stelle gerne von meinem Schicksal berichten und von mir erzählen:
Mailo kam ursprünglich aus Rumänien zu uns. Anfangs etwas unsicher, zeigte er sich doch bald von einer ganz anderen Seite. Mailo hat das Herz seiner Pflegerinnen und das der Gassigänger schnell im Sturm erobert.
Hat er erstmal Vertrauen gefasst, ist er sanft und schmusebedürftig.
Jedoch zeigt er bei "seinen" Leuten auch einen Beschützerinstinkt.
Und genau da liegt auch das Problem, weshalb unser liebenswerter "Kauz" aus der Vermittlung zurück gekommen ist. Mailo hatte sich beim gemeinsamen Spaziergang in das Herz eines Gassigängers geschlichen, so war für seinen kurzzeitig neuen (und wahrscheinlich auch ersten) Besitzer schnell klar: Das ist mein Hund!
Der neue Besitzer wusste über Mailo`s Herkunft und auch über seinen starken Charakter bescheid und wollte alles dafür tun, dass Mailo sich an ihn gewöhnt und auch er sein neues Herrchen ins Herz schließt. Dafür kam er mehrmals täglich zum Gassi ins Tierheim. Und obwohl Mailo bis dahin Frauen deutlich mehr mochte als Männer, hat er sein neues Herrchen recht schnell akzeptiert und auch respektiert. Freudig dackelte er mit "seinem" Menschen zu den unzähligen Spaziergängen los und suchte auch immer mehr den Körperkontakt und forderte seine Streicheleinheiten ein. Nach einiger Zeit war der große Tag gekommen und Mailo durfte sein Köfferchen packen. Anfangs standen die Zeichen auf Happy End, doch nach einiger Zeit schirmte er sein Herrchen gegen dessen Frau ab. Dies zeigte sich durch Knurren. Hier muss erwähnt werden, dass Mailo niemals seine Zähne eingesetzt hat. Er wollte sein geliebtes Herrchen für sich alleine und akzeptierte die Frau des Hauses nicht. Wobei auch hier erwähnt werden muss, dass er die Frau kaum kannte, da sie Mailo nur selten mit ihrem Mann besucht hatte, so sah Mailo sie wahrscheinlich als Fremde an.
Mailo akzeptiert und liebt durchaus mehrere Personen und lässt auch zu, dass mehrere "seiner" Leute gleichzeitig um ihn herum sind. Wir sind uns sicher, dass Mailo in den richtigen Händen das Leben im Haus und mit mehreren Personen, jedoch ohne Kinder!, lernen kann und aus einem Rohdiamanten ein echter Brillant werden kann.
Mailo musste sich wahrscheinlich auf Rumäniens Straßen durchschlagen und hätte ohne seinen starken Charakter dort nicht lange überlebt.
Wir suchen jetzt für diesen wirklich tollen, sensiblen und überaus cleveren Kerl eine Einzelperson oder ein hundeerfahrenes Paar, welches bereit ist Mailo die schönen Dinge des Lebens zu zeigen. Mailo ist die Mühe wert und würde bei souveräner Führung bestimmt die Vorzüge eines eigenen Zuhause und die Aufmerksamkeit von gleich 2 Personen zu schätzen wissen. Mailo würde sich auch über einen souveränen Ersthund freuen, am liebsten natürlich über die Anwesenheit einer hübschen Dame ;-) Er ist nämlich sehr verspielt und bei Sympathie sogar mit Rüden verträglich. Hier im Tierheim zeigt keine Eifersucht gegenüber Artgenossen, soll heißen, er teilt seine Menschen auch mit anderen seiner Lieblingshunden.
An der Leinenführigkeit muss auch nicht mehr gefeilt werden, da zeigt er sich als kleiner Streber und gibt sich vorbildlich. Allerdings sollte er keine stundenlangen Spaziergänge machen, da er aufgrund seiner Vergangenheit eine arthrotische Veränderung im Sprunggelenk hat, durch welche er nach zu langen Spaziergängen humpelt.
Von Katzen und Kleintieren jeglicher Art ist im neuem Zuhause abzusehen, diese jagt er für sein Leben gern.
Großtiere, wie zb unsere Esel, sind für ihn kein Problem und werden weitestgehend ignoriert.
Mailo ist gut abrufbar und tut fast alles für ein Leckerli oder eine Schmuseeinheit von seinen Menschen.
Möchten Sie Mailo`s Lieblingsmenschen werden?
Dann machen Sie einen unverbindlichen Kennenlerntermin mit uns aus und lassen Sie sich um Mailo`s Pfötchen wickeln.

14.05.2021 vor 7 Monaten

Ich buddel für mein Leben gern...

14.05.2021 vor 7 Monaten
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets

Futter bestellen und spenden.