Richard

Profilbild von Richard
seit 21.03.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 4 Jahre 4 Monate
Kastriert
Richard
Ratte, Farbratte
Hallo,
ich bin Richard. Als Fundtier kam ich ins Tierheim und suche nun ein neues Zuhause. Leider habe ich einen Tumor, welcher nicht operiert werden kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich trotz des Tumors in ein schönes Zuhause mit Freunden ziehen darf!

Grüße aus dem neuen Zuhause!

03.05.2021 vor 3 Jahre
Hallo liebes Team des Tierheim Montabaur,
nun ist Watson (ehemals Richard) schon eine Woche bei mir und meinen Mädels. Anfangs war er noch recht schüchtern sowohl mir gegenüber als auch den anderen Ratten, was sich aber mittlerweile vollkommen gelegt hat.
Die Vergesellschaftung hat überraschenderweise, ganz zu meiner Freude, schnell und unkompliziert funktioniert, sodass sie sich nun seit ein paar Tagen einen Käfig teilen können. Alle 5 verstehen sich prächtig.

Er streift hier gerne durch den großen Auslauf (mit einem Tempo das ich dem alten Opa gar nicht mehr zugetraut hätte) immer den anderen hinterher, er klettert auf Sachen oder den Käfig hoch und er liebt es gestreichelt zu werden (manchmal bürste ich ihm mit einer Zahnbürste über das Fell was er zu mögen scheint). Des Weiteren übt mein Staubsauger eine große Faszination auf ihn aus, was ich recht amüsant finde.
Sollte es ihm dann mal zu bunt mit meinen manchmal doch recht ungestümen Mädels werden, so zieht er sich in seinen Karton zurück und schaut ihnen beim toben zu.
Mir kommt es so vor als wäre er viel munterer geworden seit er wieder Gesellschaft hat. Außerdem sind meine Mädels nicht mehr ganz so wild und passen gut auf ihn auf. Seinen gesunden Appetit hat er auch keinen Augenblick verloren.

Auch wenn ich jetzt schon traurig bin, das mir wegen dem Tumor wohl nur wenig Zeit mit ihm vergönnt ist so genieße ich doch jeden Tag. Er ist ein kleiner Sonnenschein den jeder sofort ins Herz geschlossen hat und ein tapferer kleiner Krieger der sich nicht unterkriegen lässt.

Ich kann euch nicht genug danken für die tolle Vermittlung, ich habe mich zu jeder Zeit willkommen und gut aufgehoben gefühlt.
Es war definitiv die richtige Entscheidung ihn zu adoptieren und ihn zu einem Teil unseres Rudels zu machen.
Er hat neue Freunde gesucht und eine Familie gefunden.
Egal wie lange er noch leben mag, hier wird für immer sein zu Hause sein.

Kuschelbett im Stroh

24.04.2021 vor 3 Jahre

04.04.2021 vor 3 Jahre

Futter bestellen und spenden.