Pauline

Profilbild von Pauline
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 3 Jahre 2 Monate
Hinweis
entwurmt
entfloht
geimpft
gechipt
Pauline
Hündin, Shih Tzu
Hallo, ich bin Pauline.
Leider hatte ich keinen guten Start ins Leben, denn ich bin eines von vielen Opfern des illegalen Welpenhandels. Vor einigen Monaten wurden meine Geschwister und ich in einem Transporter entdeckt und kamen ins Tierheim, wo wir gesund gepflegt wurden. Nach langem Warten durften wir zum Glück endlich in die Vermittlung und es meldeten sich viele Menschen, welche uns ein schönes Zuhause schenken wollten. Während meine Geschwister allesamt ein gutes Zuhause gefunden haben, warte ich noch immer auf mein großes Glück. Der Grund warum mich bisher noch niemand adoptieren wollte, ist eine angeborene Herzerkrankung. Aufgrund eines Herzgeräusches wurde bei mir ein Herzultraschall durchgeführt. Dieser ergab eine geringgradige Pulmonalstenose und den Verdacht einer geringen Mitralklappendysplasie. Derzeit benötige ich noch keine Medikamente und aufgrund meines Alters (da ich noch wachse) ist eine Prognose äußerst schwierig. In 6 Monaten soll ich zur sonographischen Kontrolle, dann bin ich erwachsen und vielleicht können die Ärzte dann mehr zu meiner Erkrankung sagen.
Ich hoffe es finden sich Menschen, welche mir trotz meines Herzfehlers ein liebevolles Zuhause schenken möchten. Ich wünsche mir ein ebenso tolles Leben, wie es meine Geschwister nun haben.

Geburtstagsgrüße von Müsli

01.02.2022 vor 2.2 Jahre
Am 29.01 gab es Grund zum feiern!
Müsli (Pauline) ist ein Jahr alt geworden.

Es gab lecker gebackene Rinderhacktorte mit Körnerkäse und lecker Deko :-)

Grüße von Pauline (Müsli)

27.10.2021 vor 2.4 Jahre

Grüße aus dem neuen Zuhause!

13.08.2021 vor 2.6 Jahre
Liebe Damen und Herren des Tierheim Montabaur,
wir wollten uns mit schönen Bildern und nur guten Nachrichten von Müsli (ehem. Pauline) melden :-)

Die Kleine macht sich super! Hört schon ganz gut auf ihren Namen und kann schon „Sitz“ in Perfektion. Bald geht es in die Hundeschule.

Mit den neuen Geschwistern klappt es prima! Ede ist etwas eifersüchtig auf das neue, niedliche Hündchen, benimmt sich aber prima und kuschelt auch mit der Kleinen :-)

Beim Tierarzt macht sich die Kleine auch super! Autofahren kein Problem, alles in allem ist Müsli einfach nur toll und unkompliziert. Ein freundliches, aufgeschlossenes, kleines Hündchen :-)

Wir sind rundum verliebt und wollten nochmal DANKE sagen, dass wir die Kleine nehmen durften!

Futter bestellen und spenden.