Hugo

Profilbild von Hugo
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 6 Jahre
Kastriert
Hinweis
entwurmt
entfloht
geimpft
gechipt
Hugo
Hund, Mischling
Hallo, ich bin Hugo.
Ich bin ein aufgeweckte Kerlchen. Gerne gehe ich gut an der Leine spazieren. Mit meinen Artgenossen bin ich verträglich. Da ich mein Futter verteidige, sollte ich in einem Haushalt ohne Kleinkinder einziehen.

Grüße aus dem neuen Zuhause :)

16.08.2022 vor 1.6 Jahre

Grüße aus dem neuen Zuhause :)

11.07.2022 vor 1.7 Jahre
Hallo, nun bin ich schon 2 ½ Wochen in meinem neuen Zuhause und fühle mich so wohl und geliebt. Meine neue „Freundin, Beschützerin und Lehrerin“ Baeley zeigt mir vieles und macht mir vor was ich tun soll. Das Wochenende hat Baeley komplett mit mir zusammen verbracht, da ihr Frauchen auf einem Seminar war. Ich kann schon auf Handzeichen „sitz und platz“ machen und Baeley hat mir gezeigt, wie man Futter fangen kann, wenn ich es zugeworfen bekomme. Ist ein lustiges Spiel. Wenn Baeley dabei ist darf ich auch schon kurzfristig von der Leine, damit ich besser toben und flitzen kann, was richtig viel Spaß macht. Ich höre auch schon sehr gut und falls ich beim zweiten oder dritten Mal nicht sofort reagiere, schimpft Baeley gleich mit mir und weißt mich zurecht. Wir gehen viel spazieren, ich entdecke immer wieder tolle neue Sachen, habe glaube ich das erste Mal eine Schafherde und heute sogar Kühe auf der Weide gesehen. Beim Spaziergang durfte ich sogar in den Bach laufen, aber so weit wie Baeley traue ich mich aber noch nicht.


Ich liebe mein neues Leben und mein neues Zuhause und werde euch auch weiter berichten.

Danke, dass ich zu meinem neuen Frauchen durfte :)

Grüße aus dem neuen Zuhause :)

29.06.2022 vor 1.8 Jahre
Hallo, heute ist Hugo schon eine Woche bei mir und ich kann es mir gar nicht mehr ohne ihn vorstellen :-) Er hat sich schon super hier eingelebt, z. Zt. liegt er in "seinem Hundebett" im Schlafzimmer. Heute Vormittag war er ca. 30 Min. alleine im Haus - überhaupt kein Problem, haben wir die letzten Tage langsam mit 10 und dann mit 20 Min. angetestet. Bin einfach in den Garten gegangen und er war allein im Haus, Fenster waren offen und ich hätte ihn gehört, kein Ton. Er liegt dann im Flur und wartet bis ich zurück komme.
Später bin ich mit ihm dann raus, auf die gegenüberliegende Grundstücksseite, welche nicht komplett eingezäunt ist. Dort habe ihn (nicht zum ersten Mal) an der lange Leine am Baum angebunden und machen lassen. Habe u.a. gemäht und an den Obstbäume ausgedünnt, Hugo war immer in meiner Nähe.
Als wir dann im Haus zurück waren, legt er sich in die Balkontür, welche z. Zt. für ihn auch immer offen steht.
Habe dann noch gesaugt, anfänglich etwas Zurückhaltung von ihm, er kam aber immer näher. An das Geräusch des Staubsaugers habe ich ihn langsam gewöhnt, in dem ich einfach ab und zu den Motor angemacht habe in den letzten Tagen

Ich bin so happy mit Hugo und werde euch weiter auf dem laufenden halten.

26.05.2022 vor 1.8 Jahre

Futter bestellen und spenden.