Julius

Profilbild von Julius
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 8 Monate
Kastriert
Julius
Rammler, Zwergkaninchen
Hallo, ich bin Julius.
Ich bin ein handzahmer Zwergwidderjunge und möchte in ein artgerechtes Zuhause ziehen.

Grüße aus dem neuen Zuhause :)

26.06.2022 vor 1.8 Jahre
Liebes Tierheim-Team,
vor zwei Wochen haben wir Toffi und Julius aufgenommen und möchten nun berichten, dass es den beiden gut geht und sie sich inzwischen gut mit den anderen vier Hoppelies arrangiert haben.

Am ersten Tag wurde auf dem neu gesteckten Gehege zur Kenntnis genommen, dass da noch jemand ist, und ansonsten ignoriert. Später begann die Beschnupperung, die beiden neuen waren in der Phase sehr zurückhaltend und vorsichtig. Besonders Toffi ist bis heute vorsichtig.

An den nächsten Tagen wurde Julius selbstbewusster und begann seine Position in der Gruppe zu bestimmen. Es gab etwas Gerangel mit dem einzigen Männchen bislang, welches aber nach ein paar Tagen und zum Glück ohne größere Verletzungen geregelt war. Die Mädels, inkl. der Chefin, haben Julius auch als über sich akzeptiert. Toffi rangelt nicht, sie nimmt an, was sich ergibt.

Nach einer Woche haben wir Toffi zum ersten Mal wetzen gesehen. Gestern hat sich sich ca. 7 Mal hintereinander in eine Erdkugel geschmissen und gewälzt. Julius wetzt auch und wälzt sich, er hat es etwas früher für sich entdeckt.

Futter bestellen und spenden.