Carlos

Profilbild von Carlos
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 5 Jahre
Kastriert
Hinweis
entwurmt
entfloht
neg. getestet
Carlos
Kater, Perser
Carlos kam als Abgabetier zu uns ins Tierheim. Schnell suchten wir eine Pflegestelle für ihn, denn er war abgemagert, bekam kaum Luft und konnte selbstständig nicht ausreichend Nahrung aufnehmen. Am 01.06. zog Carlos nach Polch und wurde dort bis zu seiner notwendigen Operation aufgepäppelt. Bei Carlos wurde ein hochgradiger Stridor nasalis diagnostiziert, welcher zu dauerhaften Atemgeräuschen und Luftnot führte. Den chirurgischen Eingriff hat Carlos sehr gut überstanden und macht seitdem unglaubliche Fortschritte. Er hat laut seiner Pflegefamilie einen riesigen Appetit und ist auch nicht wählerisch. Seine anfängliche, auf den Sauerstoffmangel und die Abmagerung zurückzuführende Apathie, hat sich fast vollständig gelegt und er hat sich laut seines Pflegepapas zu einem drolligen Kerlchen entwickelt. Er liebt es gekämmt zu werden und spielt gerne mit Alubällchen. Leider hat er große Probleme mit dem Treppensteigen, weshalb die Pflegefamilie sich schweren Herzen entschieden hat ihn nicht zu übernehmen, da sich der Haushalt über mehrere Etagen erstreckt.

Wir suchen für Carlos ein neues Zuhause, in welchem er Einzelprinz sein darf und keine Treppen steigen muss.

Möchten Sie mehr über Carlos erfahren, dann melden Sie sich im Tierheim und wir stellen einen Kontakt zur Pflegefamilie her (diese befindet sich in Polch), wo Carlos kennengelernt werden kann.

Carlos in seinem Pflegezuhause :)

19.07.2022 vor 1.8 Jahre

Futter bestellen und spenden.