Kenny

Profilbild von Kenny
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 10 Monate
Hinweis
entwurmt
entfloht
neg. getestet
geimpft
gechipt
Kenny
Kater, Europäisch Kurzhaar
Hallo, ich bin Kenny.

Grüße aus dem neuen Zuhause :)

21.10.2022 vor 1.5 Jahre
Hallo liebes Tierheim Montabaur,
wie versprochen schicke ich nun ein paar Bilder von dem tollen Kater Kenny der inzwischen Paul heißt und gerade miauend, schnurrend und kuschelnd (er kann sich oft nicht entscheiden) auf dem Sofa neben mir liegt ? So scheu und schreckhaft wie er im Tierheim und zunächst auch bei uns zu Hause war, hatten wir eigentlich erwartet, eine Menge Zeit, Geduld und Arbeit in den kleinen Mann zu stecken, um sein Vertrauen zu gewinnen (was auch völlig in Ordnung gewesen wäre). Doch die Entwicklung war rekordverdächtig!
In den Stadien von nicht aus der Ecke kommen bis zum ersten Mal vorsichtig streicheln und dabei zu schnurren (seine Gedanken müssten ungefähr die gewesen sein: „Was ist das für ein Geräusch, das ich da mache?“ „Uh, das tut gut, kannst du an der einen Stelle nochmal….“ „Eigentlich hab ich doch Angst“ „Aber das ist schön - weitermachen!“) bis hin zu ausgiebigen Erkundungstouren und immer mutiger bis waghalsiger werden, vergingen lediglich ein paar TAGE! Wir waren völlig erstaunt und dankbar, was in so kurzer Zeit aus diesem Kater wurde. Schnell hat er sich auch unseren Hängesessel im Wohnzimmer als seinen Lieblingsplatz auserkoren und schwingt dort fröhlich hin und her oder lässt sich in den Schlaf schaukeln. Wie schön, dass wir ihm ein sicheres Umfeld bieten dürfen, in dem er einfach Kitten sein darf.
Unsere bereits vorhandene Jungkatze Pippa (1 Jahr alt) hat ihn auch schnell akzeptiert. Zwar ist sie manchmal etwas genervt von seiner stürmischen Art - geht aber dann einfach ganz „trocken“ davon und lässt sich nicht weiter beeindrucken. Doch wenn sie auch ihre aufgedrehten 5 Minuten hat, ist kein Halten mehr: Dann wird sich durch das ganze Haus abwechselnd in stürmischem Tempo gejagt!
Ach ja - verfressen ist er übrigens auch! Müssen ganz schön aufpassen, dass Pippa auch noch was abbekommt. ?
Alles in allem haben wir echt zu danken, dass ihr uns den süßen Kerl anvertraut habt. Wir hoffen, dass seine Geschwister (und hoffentlich auch noch ganz viele andere Katzen aus eurem schönen Tierheim) auch ein tolles Zuhause gefunden haben. Viel Freude mit den Bildern ?

Futter bestellen und spenden.