Ferdinand

Profilbild von Ferdinand
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
Alter unbekannt
Kastriert
Hinweis
entwurmt
entfloht
neg. getestet
gechipt
Ferdinand
Kater, Europäisch Kurzhaar
Ferdinand kam am 03.10. als Fundkater zu uns ins Tierheim. Zähes Sekret lief ihm aus den Augen, er war sehr schlapp und extrem abgemagert. Dank der Medikamente konnte er schnell genesen, jedoch wollte der liebe Kerl einfach kein Gewicht zunehmen. Auch ein Blutbild mit besonderem Hinblick auf eine Überfunktion der Schilddrüse und weitere Tests auf verschiedene, typische Katzenkrankheiten lieferten keine Antwort. Nach anfänglichem Verdacht auf eine chronische Darmentzündung (IBD), konnte schlussendlich eine chronische Lymphdrüsenentzündung diagnostiziert werden. Diese wird nun mit Kortison behandelt.

Ferdinand ist nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, in welchem er die notwendige Ruhe und Zuneigung bekommt. Der kleine Mann ist sehr anhänglich und liebt seine Menschen sehr.

Da Ferdinands Untersuchungen sehr teuer sind, würden wir uns über eine kleine Spende freuen, um die Kosten der bisher durchgeführten Ultraschall, Röntgen- und Blutbilder decken zu können. Danke!

15.11.2022 vor 1.4 Jahre

Schmuseeinheiten auf der Pflegestelle :)

03.11.2022 vor 1.5 Jahre

Futter bestellen und spenden.