Coco

ca. 2 Jahre
Coco
Hündin, Französische Bulldogge
Kleines Hundemädchen mit Behinderung auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause!

Coco fühlt sich wie ein ganz normales Hundemädchen. Sie liebt es zu toben, auf ihrem Spielzeug zu kauen und mit anderen Hunden zu spielen. Trotz ihres lieben Charakters hatte die süße Maus jedoch bisher wenig Glück in ihrem Leben, denn im Gegensatz zu ihren Geschwistern fand Coco kein Für-immer-Zuhause. Coco`s Familie entschied sich die Kleine an einen Bekannten zu verschenken. Dieser war jedoch ebenso wie Coco`s Familie von ihren speziellen Bedürfnissen überfordert und brachte sie zu uns ins Tierheim. Am Telefon verstanden wir nicht, warum ein reinrassiger Welpe abgebeben werden sollte?! Als Coco im Tierheim vorgestellt wurde, sahen wir jedoch direkt, dass Coco gesundheitlich beeinträchtigt schien. Wir brachten sie umgehend in die Tierklinik und erhielten die traurige Diagnose: angeborene Wirbeldeformation, Neuropathie, Muskelathrophie, kein Anogenitalreflex.

Trotz ihrer Behinderung fehlt es Coco nicht an Lebensfreude. Derzeit lebt sie auf einer Pflegestelle, damit sie alle nur mögliche Zuneigung und Liebe bekommt, welche einen Hund im ersten Lebenshalbjahr besonders prägen. Leider kann sie nichtdauerhaft auf ihrer Pflegestelle bleiben, da diese sie lediglich aus der Not heraus (da Coco sonst im Tierheim sitzen müsste) aufgenommen haben.

Trotz ihrer Muskelathrophie kann Coco sehr gut laufen und flitzt sogar über die Wiese und anderen Hunden hinterher. Die Inkontinenz hingegen ist ein tatsächlich größeres Problem. Coco verliert dauerhaft, tröpfchenweise Urin und zeitweise Kot. Derzeit trägt sie eine Windel, wodurch ihr ein relativ normales Leben im Haus ermöglicht wird. Gleichzeitig erhält sie derzeit mehrfach wöchentlich Physiotherapie.

Wer hat die notwendige Zeit und Möglichkeiten, diesem kleinen Hundemädchen trotz ihrer Behinderung ein glückliches Zuhause zu schenken?

Helfen Sie Coco und unterstützen die aufwendigen Pflegekosten mit einer kleinen Spende. Danke!

08.03.2023 vor 1.1 Jahre

10.12.2022 vor 1.4 Jahre