Spike

Profilbild von Spike
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 6 Jahre 11 Monate
Hinweis
gechipt
Spike
Hund, Yorkshire Terrier
Hallo, ich bin Spike!
Da mein Frauchen verstorben ist und die Familie mich nicht dauerhaft aufnehmen konnte, bin ich ins Tierheim gekommen und lebe nun seit einigen Wochen bei einer Pflegefamilie. Mit meinen 2,3 kg bin ich ein sehr kleines Kerlchen und ein richtiges Schoßhündchen! Ich bin 5 Jahre alt, seeeehr lieb und gehe brav an der Leine. Zudem bin ich ein ruhiger Hund, welcher gerne viel im Körbchen oder auf dem Sofa liegt. Ich liebe die Nähe von meinen Menschen und brauche immer sehr viel Zuneigung, ich könnte den ganzen Tag kuscheln. Mit größeren Kindern und kleinen Artgenossen verstehe ich mich gut. Große Hunde und Kleinkinder machen mir oftmals Angst und können mich schnell (wenn auch nicht böse gemeint) verletzen. Fremde Menschen wirken auf mich anfangs auch bedrohlich, aber nach ein paar Schmuseeinheiten werden wir schnell Freunde. Vor kurzem hatte ich eine umfangreiche Zahnsanierung und mir mussten 33 Zähne gezogen werden. Ich habe gehört, dass ich aufgrund meiner Größe und Rasse dafür eine Prädisposition habe, fehlende Zahnpflege hat mein Schicksal dann schnell besiegelt. Aber ich habe mich tapfer geschlagen und muss zugeben, ich liebe es nun nur noch Nassfutter zu bekommen... das schmeckt sooo lecker! Ihr fragt euch, warum ich noch kein Zuhause gefunden habe? Naja, ich bin noch nicht ganz stubenrein. Wenn meine Familie im Haus ist bin ich ganz lieb, aber wenn alle abends im Bett liegen oder mich stundenweise alleine lassen, dann hinterlasse ich gerne etwas Pipi. Ich bin zudem "wetterfühlig" und gehe bei kaltem und nassem Wetter nur ungerne raus, so dass ein kurzes Pipi im Garten bereits eine längere Überredungszeit braucht :) Vielleicht habe ich es auch nie richtig gelernt?! Auch längere Spaziergänge müssen noch geübt werden. Der Hund bei welchem ich derzeit lebe, kann davon gar nicht genug bekommen. Ich gebe zu, ich freue mich auch riesig wenn ich die Leine sehe und gehe bei schönem Wetter auch gerne ein paar hundert Meter spazieren, aber das langt dann auch.... ein wortwörtlicher Schoßhund ;) Also es müsste noch ein meiner Stubenreinheit gearbeitet werden, ansonsten bin ich der weltbeste Hund :D Wer möchte mich kennenlernen und gibt mir eine Chance auf ein tolles Zuhause?!

Spike sucht noch immer ein gutes Zuhause!

25.02.2023 vor 1.1 Jahre

06.02.2023 vor 1.1 Jahre

Futter bestellen und spenden.