Rocky

Profilbild von Rocky
Zuhause gesucht
Eigenschaften
Alter unbekannt
Kastriert
Hinweis
entwurmt
entfloht
geimpft
gechippt
Rocky
Hund, Bulldogge + Mischling
Hallo, ich bin Rocky!
Ich "Rocket-Man" (wie ich hier gerne genannt werde) sitze leider schon eine ganze Weile hier im Tierheim. Mal wieder sind die äußeren Umstände und früheren Haltungsbedingungen der Grund. Näher möchte ich an dieser Stelle, zumindest öffentlich, nicht darauf eingehen...
Nicht ganz unverschuldet muss ich zum Spaziergang leider einen Maulkorb tragen. Diesen akzeptiere ich mittlerweile sehr gut und lasse ihn mir auch brav anziehen. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich niemals einen Menschen verletzt habe, hier zeige ich mich lieb und verschmust. Aber andere Hunde, meist Rüden, können mich schon mal dazu bringen, meinen sonst so guten Charakter kurz zu vergessen. Allerdings lasse ich mich bei souveräner Führung schnell aus der Situation rausholen und das kleine Teufelchen in mir verschwindet.
Die Tierpfleger finden mich toll, denn ich bin ein wirklich verschmuster und treuer Freund, welcher es wert ist mal im Tierheim besucht zu werden :)

Wer hätte sich heute nicht auch über einen hauseigenen Pool gefreut?!

13.05.2024 vor 9 Tagen

05.05.2024 vor 17 Tagen

Heute erhielt Rocky seinen maßgefertigten Maulkorb

16.04.2024 vor 5 Wochen
Wir möchten uns nochmals bei Frau Seegardel bedanken, welche sich um alles gekümmert und die Maßanfertigung als Geschenk vorbeigebracht hat. Sie hatte uns einen Text zukommen lassen, welchen wir gerne teilen möchten, da er uns sehr ans Herz ging.
"Sicherstellung steht an seiner Tür und dann ein langer Satz mit Paragraphen. Leinen, Geschirr und Maulkorb gehören wohl fest zu ihm. Ich sitze im Freilauf und warte darauf, dass Rocky zu mir gebracht wird. Wer jetzt einen Zerberus, einen echten Höllenhund erwartet, der ist schief gewickelt. Was da auf mich zuflitzt und mich, die Fremde, sofort quirlig und freudig in Beschlag nimmt, ist alles andere nur nicht furchteinflößend.
Rocky, der Rocket-Man strahlt übers ganze runde flauschige Fell-Gesicht, verteilt und nimmt Schmuseeinheiten, tobt zwischendurch übers Gras, um sich dann wieder unvermittelt in meine und noch mehr in die Arme seiner Tierpflegerin zu werfen.
Ein Höllenhund ist er dennoch, denn er ist dank des Ordnungsamtes seiner ganz persönlichen Hölle entkommen. Einer Hölle, die Menschengemacht war und die Narben hinterlassen hat. Und den kleinen, aber nicht unerheblichen Makel, dass er andere Hunde, insbesondere Rüden, nicht leiden kann. Weil man ihm sie verleidet hat.
Rocky ist leinenführig, menschenfreundlich, offen und gelehrig. Intelligent und freudig setzt er kleine Spiele um. Wir passen ihm einen neuen Maulkorb an, den zu tragen ist für ihn ein Muss, zumindest draußen beim Spaziergang.
Der Junge ist ein Herzensbrecher und ein großes Kind. Abends, wenn es still wird im Tierheim trauert er. Denn er möchte doch so gern nicht mehr alleine sein.
Was Rocky braucht ist ein Mensch, der klar denkt, sanft und freundlich führt. Der sich nicht ins Bockshorn jagen lässt von Paragraphen. Der verantwortlich handelt und weiß, dass ein Maulkorb ein großes Stück Freiheit ist und kein Stigma. Der sein Sofa und sein Leben mit ihm teilt. Der ihm Familie ist.
Ein Mensch, dem Rocky vertrauen kann und der ihm zeigt, dass die Welt ein guter Ort ist. Auch für einen Rocketman."
Danke für die lieben Worte und den perfekten Maulkorb! Jetzt fehlt nur noch der richtige Mensch am anderen Ende der Leine...

Meine Tierpfleger finden mich einfach toll :)

21.02.2024 vor 3 Monaten

Mein Gassi-Kumpel!

09.02.2024 vor 3 Monaten

Schnee ist toll :)

03.02.2024 vor 4 Monaten

24.10.2023 vor 7 Monaten
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets

Futter bestellen und spenden.