Amy (Lola)

Ich bin Lola, ein Jahr alt und komme aus Rumänien. Vor einigen Wochen bin ich aus dem Tierheim Montabaur in mein neues Zuhause gezogen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und mein eigenes Schlafkissen genossen. Auch jetzt ist das noch mein Lieblingsplatz. Bei meinen Menschen bekam ich den neuen Namen Amy, da Lola dem Namen meiner neuen Mitbewohnerin zu sehr ähnelte. Sie ist eine 11 jährige Shepherd-Hündin und jetzt schon meine beste Freundin.
Sie zeigt mir alles und gibt mir in den Situationen Sicherheit in denen ich noch unsicher bin. Das erste was sie mir beigebracht hat ist, dass man die Himbeeren, Johannisbeeren und Erdbeeren unserer Menschen wunderbar pflücken kann. Als Snack zwischendurch sind die super!
Mit meinen Menschen verstehe ich mich von Beginn an spitze. Sie sind sehr aktiv, wuselig und haben 3 Kinder, aber das macht mir gar nichts aus. Mittendrin und immer dabei fühle ich mich am wohlsten und kann mich gut entspannen. Streicheleinheiten gibts hier zum Glück sehr oft und das genieße ich meist auf dem Rücken liegend.
Wenn ich unterwegs bin, gibt es noch viele Sachen, die mich beunruhigen. Dann schaue ich immer auf meine Menschen und frage, ob ich Angst haben muss. Meistens kann ich ihnen glauben, dass alles OK ist. So habe ich in kurzer Zeit schon viel gelernt und werde immer sicherer.
Männer machen mir noch häufig Angst, vor allem wenn sie Hüte oder Helme tragen und laut reden. Heute habe ich aber beim Spaziergang eine nette Beageldame getroffen und im Spiel ganz vergessen, dass sie einen Mann dabei hatte. Also auch Männer werden sicher bald kein Problem mehr für mich sein.
 
Vielen Dank dem Tierheim in Rumänien, dem Tierheim Montabaur und den Menschen, die es meinen Kumpels und mir möglich gemacht haben eine Familie zu finden!
 
Eure Amy (Lola)

Update:

Liebes Tierheim-Team!
Amy (Lola) geht es blendend! Sie macht sich super und ist auf dem Weg richtig arbeitseifrig zu werden. Agility ist ihr neues Lieblingshobby und sie hat auch schon viele Freunde gefunden. Am “Männerproblem” arbeiten wir noch, aber es wird besser.
Amy mach uns alle sehr glücklich!

Anrufen

E-Mail schreiben

Nachricht schreiben

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr 11 - 16 Uhr
Sa, So & Feiertag 10 - 12 Uhr
Donnerstag geschlossen

Hinfahren

Hüttenmühle 5, 56410 Montabaur

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr
11 Uhr - 16 Uhr

Sa, So & Feiertag
10 Uhr - 12 Uhr

Donnerstag geschlossen

Anfahrt

Mitglied werden

Geld spenden

Bank
Sparkasse Westerwald - Sieg

IBAN
DE27 5735 1030 0000 5160 21

BIC
MALADE51AKI

Scroll to Top