Loco

Hallo liebes Team vom Tierheim Montabaur,

Loco ist nun seit vier Wochen bei uns und wir wollten gern einen kleinen Bericht übermitteln. Loco war während seiner kurzer Zeit in eurem Tierheim ja recht skeptisch gegenüber Unbekannten, man merkte aber, dass er zu seinem alltäglichen Umfeld schnell Vertrauen fasste. Dieses Bild bestätigte sich auch nach seiner Ankunft bei uns. Bereits am ersten Tag bei uns haben wir einen aufgeweckten, interessierten und lebhaften Hund erlebt, der sich schnell an seine neue Umgebung gewöhnte und sehr dankbar schien. Die zweistündige Autofahrt zu uns funktionierte problemlos, die erste Runde im Feld genoss er bereits sichtlich. Schon am ersten Abend sprang er neben uns auf die Couch – seitdem sein Lieblingsplatz. In den ersten Tagen wurde er von Stunde zu Stunde sicherer und wollte schnell viel kuscheln. Nach wenigen Tagen hatte er sich bereits so gut eingelebt, dass er für kurze Zeit, z.B. zum Einkaufen, problemlos allein gelassen werden konnte. Schnell lernte er auch, im Feld frei zu laufen und auf Kommando sofort zurück zu kommen. Selbst wenn Enten oder andere Wildtiere ihn kurz ablenken hört er problemlos und kehrt sofort um, wenn man ihn ruft.  An der Leine läuft er entspannt, auch wenn uns andere Hunde begegnen. Unter den Hunden unserer Bekannten hat er schnell erste Freunde gefunden, auch was das angeht ist er absolut unproblematisch. Einen ersten Check und Kennenlernen beim Tierarzt hat er ebenfalls ohne Probleme über sich ergehen lassen. Mittlerweile hört unser Portugiese auch schon auf erste deutsche Kommandos, „Komm her“ und „Sitz“ funktionieren top. Wir sind super glücklich mit Loco und freuen uns, dass er so schnell Vertrauen gefasst hat und es uns in allen Belangen so einfach gemacht hat.

Vielen Dank für die gute Vermittlung, anbei schicken wir auch ein paar Bilder von Loco. 

Anrufen

E-Mail schreiben

Nachricht schreiben

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr 11 - 16 Uhr
Sa, So & Feiertag 10 - 12 Uhr
Donnerstag geschlossen

Hinfahren

Hüttenmühle 5, 56410 Montabaur

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Fr
11 Uhr - 16 Uhr

Sa, So & Feiertag
10 Uhr - 12 Uhr

Donnerstag geschlossen

Anfahrt

Mitglied werden

Geld spenden

Bank
Sparkasse Westerwald - Sieg

IBAN
DE27 5735 1030 0000 5160 21

BIC
MALADE51AKI

Scroll to Top