Tudor

Profilbild von Tudor
seit 25.01.2020
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 7 Jahre 1 Monat
Kastriert
Hinweis
ruhiger Haushalt
Hunde nach Sympathie
keine Kinder
Tudor
Hund, Mischling + Mittelspitz (weiß)
Hallo, ich bin Tudor!

Ich sehe nicht nur aus wie ein deutscher Mittelspitz-Mix, auch einige meiner Eigenschaften (z.B. Wachsamkeit) gleichen einem Spitz. Neuen Menschen und Dingen gegenüber zeige ich Skepsis und reagiere oft ängstlich. Über meine Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Daher weiß leider auch niemand, woher die große Angst kommt, aufgrund welcher ich abwehrend reagiere und auch hin und wieder nach Menschen schnappe. Personen, welche mich von ihrer Liebe überzeugen konnten, folge ich auf Schritt und Tritt und bin treu ergeben. Bisher zählen dazu jedoch nur ganz wenige Menschen. Bei mir braucht es Zeit und die Chemie muss stimmen. Bin ich mit meinem Lieblingsmenschen zusammen, so bin ich schnell zu beruhigen und mit Leckerli zu bestechen ???? Ich habe ein sehr aufgewecktes und lernbegieriges Wesen. Ich wünsche mir, dass ich auch außerhalb des Tierheims einen Lieblingsmenschen finde, der mein Herz erobern kann und dessen Zuwendung und Gesellschaft einfach ALLES für mich bedeutet. Männern und Kindern gegenüber bin ich übrigens besonders skeptisch.

Ich suche ein Zuhause ohne Kinder, in welchem ich nicht lange allein bleiben muss. Eine alleinstehende Frau oder ein geduldiges Paar wären ideal. Nach einer langsamen Zusammenführung verstehe ich mich mit Artgenossen ganz gut. Hier im Tierheim habe ich eine Hundefreundin mit welcher ich nun zusammengezogen bin. Wir sind ein tolles Gespann. Für meinen neuen Lieblingsmenschen würde ich aber ausziehen… ich will ja nicht immer hier wohnen bleiben!

Kuscheln und Spaß mit Sarah

01.06.2020 vor 3.9 Jahre

Futter bestellen und spenden.