Profil von Cindy

Tierübersicht > Cindy
Profilbild von Cindy
seit 16.01.2020
Zuhause gesucht
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 2 Monate
Kastriert
Hinweis
entwurmt
entfloht
geimpft
gechipt
Cindy
Hündin, Mischling
Hallo, ich bin Cindy!
Ich bin Anfang 2020, im Alter von ca 10 Monaten, ins Tierheim Montabaur gekommen. Etwas schüchtern, dennoch freudig, hatte ich direkt einige Interessenten. Bei einem Kennenlern-Spaziergang zeigte ich jedoch plötzlich panisches Verhalten und reagierte abwehrend, wodurch ich auf eine Pflegestelle kam. Hier durfte ich vier Wochen mit einem jungen Paar leben, welche mich als sehr menschenbezogen und verschmust erleben durften. Nach vier Wochen in diesem schönen Zuhause, trat nach einem Spaziergang plötzlich apathisches Verhalten auf. Ich legte mich nach dem Spaziergang hin und war nicht mehr ansprechbar. Als man mich auf den Arm nahm, um zum Arzt zu tragen, biss ich zu und zeigte auch den Rest des Tages aggressiv-ängstliches Verhalten. Nach einer Verhaltensanalyse wurde zuerst von einer zerebralen Störung/Epilepsie ausgegangen. Eine großzügige Spenderin ermöglichte mir weitere Untersuchungen, jedoch zeigten MRT und Blutuntersuchungen keine Hinweise und auch verschiedene Medikamente hatten keinerlei Wirkung. Daher wird derzeit davon ausgegangen, dass ich trotz meiner fröhlichen Art eine Angststörung habe. Seit dem Vorfall auf der Pflegestelle lasse ich mich ebenfalls nicht mehr anleinen, obwohl ich dort prima an der Leine lief. Ich suche nun Menschen, welche Erfahrung mit Angsthunden haben und mir die Angst nehmen können. Da ich mich im Tierheim immer mehr zurückziehe (außer wenn ich mit meinem Hundefreund über die Wiesen tobe), wäre auch eine vorübergehende Pflegestelle hilfreich. Ich bin noch sehr jung und möchte mein Leben nicht dauerhaft im Tierheim verbringen. In meinem neuen Zuhause sollten keine Kinder oder Hündinnen leben.

In der Sonne entspannen ☀️

25.03.2021 vor 8 Wochen
Ihr digitaler Zwilling
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen Daten-Container, mit allen weiteren Informationen. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort!
Mehr über cloud4pets

Futter bestellen und spenden.