Dana

Profilbild von Dana
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 3 Jahre 10 Monate
Hinweis
entwurmt
entfloht
neg. getestet
Dana
Katze, Europäisch Kurzhaar
Hallo, ich bin Dana!

Grüße aus dem neuen Zuhause!

09.02.2021 vor 3.2 Jahre
„Hallo, man nennt mich Dana und ich bin ungefähr 5 Monate alt. Menschen waren mir immer suspekt, ich hatte auch noch nie richtigen Kontakt zu Zweibeinern und auch keinen Anlass daran etwas zu ändern. Deswegen habe ich mich als echter „Wildling“ auch nicht gerade zutraulich im Tierheim präsentiert. Mit Fauchen und Toben wurde ich dann zuletzt aus dem Kratzbaum geschält und in mein neues Zuhause gebracht, „ins Glück“, so sagte die Pflegerin zu mir. Naja, was das wohl heißen sollte...



Als ich ankam, war ich zunächst nur in einem Zimmer, damit ich mich an die Geräusche, die Gerüche und den anderen Vierbeiner und ja, natürlich auch den Zweibeiner gewöhnen konnte. Der Vierbeiner ist ein Kater namens Boo, ungefähr 6 Jahre alt. Und das Schöne ist, er war auch ein so genannter Wildling, d. h. kam von der Straße. Wow, das war vielleicht eine tolle Überraschung: Nachdem ich ihn durch die Tür gerochen hatte, habe ich ihn zu mir gerufen und wir sind dann direkt fröhlich aufeinander zugelaufen. Seitdem gehe ich nur noch zum täglichen Tiefschlaf an meinen eigenen Geheimplatz. Den Rest des Tage schlafe ich bei ihm, fresse zusammen mit ihm, laufe ihm hinterher und kann mir überhaupt alles von ihm abschauen, was man in einem Katzenleben so braucht. Zwischendrin spiele ich ausgiebig – hier sind viele tolle Sachen zum Jagen, Erlegen und Untersuchen. Eine Agility-Scheibe mit einem Schinkenstück drin habe ich auch schon geknackt.



Boo lässt sich gerne von unserem Frauchen streicheln, gibt Köpfchen und ganz besonders genussvoll ist für ihn eine ausgiebige Fellpflege mit Massage. Naja, soweit muss es bei mir ja erst mal noch nicht gehen. Aber ich finde es prima, dass ich gerade jetzt bei diesem kalten Wetter im Warmen sitze, regelmäßig Fressen bekomme und einen großen souveränen Kater neben mir habe, bei dem ich mich richtig wohl und sicher fühle. Was ihn nicht aufregt, muss mich auch nicht kümmern. So kann das weitergehen.



Ein herzliches Dankeschön an das Team vom Tierheim für meine gute Vermittlung – und ja: das mit dem „Glück“ hat geklappt bei uns.

Viele Grüße von Dana (und natürlich auch von Boo und Frauchen)“

Futter bestellen und spenden.