Alfina

Profilbild von Alfina
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 5 Jahre 7 Monate
Kastriert
Hinweis
geimpft
gechipt
entwurmt
entfloht
Alfina
Hündin, Mischling
Hallo, ich bin Alfina.
Man beschreibt mich als aufgeweckte Hündin. Mit Rüden bin ich verträglich, mit Hündinnen müssen meine Pflegerinnen noch ausprobieren.

08.12.2022 vor 1.4 Jahre

Grüße aus dem neuen Zuhause :)

29.07.2022 vor 1.7 Jahre
Urlaubsgrüße von Fina
Anfang Mai wurde ich von meinem Herrchen und Frauchen adoptiert. Ich habe mich seitdem sehr gut eingelebt. Meine tierischen Mitbewohner akzeptieren mich immer mehr im Rudel, worüber ich sehr froh bin. Zusammen in einem Raum sein war zu Beginn echt etwas stressig, aber das funktioniert nun ohne Probleme :)
Ich werde als ausgeglichene, selbstbewusste und sehr freundliche Hündin beschrieben. Zudem mag ich Kinder, eigentlich jeden Menschen und vertrage mich auch mit den meisten Artgenossen.
In den vergangenen drei Monaten durfte ich schon so einiges erleben, wie z.B.:
- Ausgiebige und abwechslungsreiche Spaziergängen
- Erster Wasserkontakt in Bächen und Seen, bevor es im Urlaub in Belgien ins Meer ging. Daran habe ich immer mehr Spaß.
- Regelmäßige Hundeschule sowie das Training zu Hause, wo ich schon so einiges gelernt habe und was auch immer besser funktioniert (Leinenführigkeit, Sitz, Platz, Bleib, Rückruf, Ruheübung, Impulskontrolle...)
- Tägliche Suchspiele, die ich über alles Liebe, da ich eine wahre Riechspezialistin bin - ok, davor liegen auf der Beliebtheitsskala allerdings noch die Kuscheleinheiten.
- Gemeinsame Ausflüge, wie der Besuch im Tierpark: Oh je, waren da viele freilaufende Rehe
- Und zu guter Letzt mein erster Urlaub: Wir hatten ein Ferienhaus mit eigenem Garten in Strandnähe (Sand unter den Pfoten = unbezahlbar). Es gab zudem eine Hundewiese im angrenzenden Waldgebiete zum Austoben und Artgenossen treffen und wir haben zwei Städte besucht -> Brügge und Gent. Das waren viele neue Eindrücken, habe aber alles super gemeistert und das Autofahren ist sowieso kein Problem für mich.
Und nun geht's erst einmal ab ins Bettchen, bisschen ausruhen.

Futter bestellen und spenden.