Hannifee

Profilbild von Hannifee
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre
Kastriert
Hannifee
Katze, Europäisch Kurzhaar + Deutsch Langhaar
Liebe Tierfreude,
dieses arme Mäuschen wurde am 23.09.2022 schwer verletzt bei uns im Tierheim abgegeben. Eine engagierte Tierliebhaberin hat die Kleine von einer sehr befahrenen Straße gerettet und zu uns ins Tierheim gebracht. Das Kätzchen lag regungslos und offensichtlich angefahren mitten auf der Fahrbahn und NIEMAND fühle sich scheinbar für das Schicksal der Kleinen verantwortlich, bis unsere Finderin sich der Maus annahm und sie kurzerhand zu uns brachte.
Die Kleine, wir haben sie Hannifee getauft, musste schnellstmöglich in eine Tierklinik gebracht werden. Ihr Zustand war wirklich besorgniserregend. Der Tierarzt unseres Vertrauens diagnostizierte einen schweren Bruch des rechten Hinterbeines, ein Schädelhirntrauma und einen Riss in der Zunge. Hannifee musste dringend operiert werden. Nach der Operation steht eine aufwändige Nachsorge und Säuberung der OP-Wunde an, welche wir, natürlich übernehmen. Nach etwa 6 Wochen intensiver Betreuung steht unserer kleinen Maus, ein hoffentlich sorgenfreies langes Leben bevor. Da unsere kleines Sorgenkind erst auf etwa 4 bis 5 Monate geschätzt wurde, hoffen wir, dass sie nach ihrem schweren Start ins Leben, ein umso schöneres Zuhause findet -bei Menschen, die sie liebevoll umsorgen und ein artgerechtes Leben bieten können.
Die Kosten der OP belaufen sich auf ungefähr 870 Euro, wovon uns selbstverständlich jeder Cent für das, noch sehr junge Leben der kleinen Fellnase wert ist.
Da unser Tierheim sich ausschließlich fast nur über Spenden finanziert, wären wir natürlich mehr als dankbar, wenn wir die ein oder andere Spende für die kostenintensive Behandlung bekommen würden.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank im Namen unserer Hannifee, an die Finderin, ohne sie wäre die Katze heute nicht mehr am leben. Schön, dass es noch solche Menschen gibt, welche sich dem Leid unserer Schutzbefohlenen annehmen und nicht wegschauen.

Grüße aus dem neuen Zuhause :)

10.12.2022 vor 1.4 Jahre
Nach mehreren Wochen intensiver Betreuung durfte die kleine Maus endlich in ihr neues Zuhause einziehen, wo ihr nun ein sorgenfreies Leben bevorsteht.

Danke an alle Helfer!

Gute Neuigkeiten :)

24.10.2022 vor 1.5 Jahre

Die kleine Maus macht bereits große Genesungsfortschritte. Die Nachkontrolle in der Tierklinik zeigte, dass die OP-Wunde sehr gut heilt. Noch muss Hannifee in der Quarantäne sitzen, da sie nicht springen oder viel laufen darf, aber in wenigen Wochen hat das lange Warten endlich ein Ende und Hannifee darf in ihr neues Leben starten.
Danke an alle jene, welche Hannifee unterstützt haben!!!

Futter bestellen und spenden.