Fenris

gechippt
Fenris
Hund, Malinois + Mischling
Der 5 Monate junge Malinois-Mix Fenris wurde mit einer Maulschlinge am Rastplatz in Heiligenroth ausgesetzt. In der Zwischenzeit konnte der ehemalige Besitzer ausfindig gemacht werden. Wie wir erfahren mussten, hat Fenris in seinem bisher kurzem Leben bereits einige Halterwechsel durchleben müssen. Leider fehlte es ihm an rassekundigen, erfahrenen Besitzern, welche ihn in die richtigen Bahnen leiten.

Der Zwerg, wie ihn seine ehrenamtliche Trainerin liebevoll nennt, entwickelt sich bei uns im Tierheim zu einem wahren Musterschüler, der eine enge Bindung zu seiner Vertrauensperson aufgebaut hat. Unsere liebe Janina hat sich dem Schicksal des kleinen Chaoten angenommen und trainiert seit einigen Wochen täglich mit ihm. Mit Janina hat Fenris das große Los gezogen, sie kennt sich mit Hunden, speziell mit Schäferhunden bestens aus und arbeitet bei der Polizei in der Abteilung der Diensthundestaffel. Durch Janina lernt Fenris Stück für Stück und immer altersgerecht, die Welt kennen. Er nimmt jede Trainingseinheit dankbar an und verfolgt jede Aufgabe mit höchster Konzentration. Wirklich Wahnsinn welch Entwicklung der "Zwerg" in der kurzen Zeit gemacht hat. Nach der täglichen Arbeit schlummert Fenris glücklich und zufrieden in seinem Körnchen und tankt Kraft für seinen nächsten "Einsatz". Dank unserer lieben ehrenamtlichen Hundefreundin wissen wir, wie viel Potenzial in dem Kerlchen steckt und das er mit den richtigen, erfahrenen Menschen an seiner Seite, zu einem ausgeglichen jungen Rüden heranwachsen wird.

Wer unseren Fenris kennenlernen möchte und ausreichend Erfahrung mitbringt, meldet sich gerne bei uns im Tierheim!

24.11.2022 vor 1.4 Jahre
Dank seiner ehrenamtlichen Trainerin aus der Diensthundestaffel, entwickelte sich (unser leider schon in jungen Jahren verhaltensauffälliger) Fenris zu einem wahren Musterschüler und konnte somit seinem neuen Frauchen vorgestellt werden. Diese verliebte sich sofort in unseren Wirbelwind und schreckte nicht vor den weiteren Trainingsnotwendigkeiten zurück. Immerhin hat auch sie schon mit Diensthunden gearbeitet. Bei ihr genießt Fenris nun sein neues Leben und wir wünschen ihm, dass er sich zu einem tollen Wegbegleiter entwickeln wird!

Unterwegs mit Janina :)

08.11.2022 vor 1.5 Jahre