Spike

Profilbild von Spike
seit 03.05.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 5 Jahre 2 Monate
Spike
Hund, Shar Pei + Französische Bulldogge
Ihr lieben Tierfreunde da draußen, wir möchten euch unser Notfellchen Spike vorstellen.
Der hübsche Kerl ist eine Mischung aus Shar Pei und French Bully und sprüht geradezu vor Lebensfreude und Charme. Der 15 Kilo " schwere" Rüde liebt Zweibeiner jeden Alters und wickelt wirklich Jeden um seine muskulösen Beinchen.
Er versteht sich, nach kurzer Kennenlernphase mit fast jedem Artgenossen und liebt es ausgelassen mit seinen Hundekumpels zu spielen.
Kinder sollten aufgrund seiner "umwerfenden Art" im standfesten Alter sein :D
Leider ist bei Spike vor kurzer Zeit Epilepsie diagnostiziert worden, was man ihm im alltäglichen Leben aber nicht anmerkt. Er bekommt seine epileptischen Anfälle zur Zeit nur nachts und ist medikamentös eingestellt. Die Anfälle bekommt er unregelmäßig, zur Zeit etwa alle 4 Wochen.
Leider pöbelt Spike an der Leine seine Artgenossen ziemlich an, daran muss definitiv noch gearbeitet werden, er ist aber durchaus, wie oben bereits erwähnt, verträglich, benötigt eben eine kleine Zeit um sein Gegenüber " abchecken " zu können.
Zur Zeit lebt der Süße auf einer Pflegestelle, in welcher er sich super wohlfühlt und Pflegemama ganz verliebt in den kleinen Charmeur ist.
Dort kann er aber leider nicht für immer bleiben und wir hoffen auf diesem Weg, ein Für immer Zuhause für den Sonnenschein zu finden.

Meine Pflegefamilie :)

21.05.2023 vor 1.1 Jahre

Futter bestellen und spenden.